This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

BLE device wird nicht gefunden
#7
(02-06-2023, 12:43 PM)MarioGrafe Wrote: Zum "repeating", wo genau muss das Tag eingefügt werden? bei conversion type? "int16LittleEndian, repeat"?

Nein, „repeating“ ist ein (XML-)Attribut und in diesem Sinne zu verwenden, also z.B.
Code:
<input […] repeating="[value]" […]>[…]</input>

Quote:In meinem Datenpaket kommt auch ein 4 Byte Timestamp (µs) zu jedem X,Y,Z Messwert mit. Kann ich diesen auch für die X-Achse des Graphs verwenden?

Klar. Bei den SensorTag-Beispielen im „analysis“-Block die dann überflüssigen Blöcke zur Erzeugung des „t“-Containers herausschmeißen und stattdessen den eigenen Timestamp in den „t“-Container schreiben.

Quote:Gibt es die Möglichkeit für die X-Achse eine "durchlaufende" Anzeige zu erzeugen, also z.B. immer die letzten 1000 Messwerte oder die letzten "n" s? Welche Funktion muss ich da verwenden? Ich möchte gern eine Endlos-Grafik erzeugen.

Jain. So einen Graphen haben wir bereits an verschiedenen Stellen in phyphox, z.B. für die Rohdaten bei den Pendel-Experimenten. Unser Weg ist, einen Container mit fester Größe zu verwenden, so dass neue Daten alte herausschieben.

Quote:Ich finde die App wirklich sehr gelungen und würde gern unser GATT-Profil einem Entwickler bei euch zur schicken, um unsere API nativ zu implementieren. Auch einen Sensorknoten könnte ich zur Verfügung stellen. An wen müsste ich mich wenden?

Um vielleicht ein Missverständnis aufzuklären: phyphox ist (vereinfacht) ein Interpreter des .phyphox-Dateiformats (https://phyphox.org/wiki/index.php/Phyphox_file_format), d.h. alles lässt sich im Idealfall bereits über die XML-Dateien abbilden. Die .phyphox-Dateien für externe Sensoren sind in der App hinterlegt und werden beim Verbinden gegebenenfalls aus einem internen Speicher geladen.

Sollten Funktionen im Datei-Format fehlen, müsste dieses angepasst und dann in der App implementiert werden. Die Zeitskala hierbei hängt vom Aufwand und unseren Prioritäten ab…
Reply


Messages In This Thread
BLE device wird nicht gefunden - by MarioGrafe - 02-02-2023, 05:36 PM
RE: BLE device wird nicht gefunden - by Jens Noriʇzsɔɥ - 02-06-2023, 08:36 PM

Forum Jump: