This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

3D Druck Files
#1
Hallo,
3D Druckfiles für Smartphonehalterungen für bestimmte Experimente wie z.b. Zentripetalkraft usw. wäre nett :-)
Reply
#2
Wir haben da mal einen Hiwi drauf angesetzt, der das hier entwickelt hat:

   

Das Smartphone wird mit Gummiringen an der Halterung befestigt und kann dann als Pendel aufgehangen werden. Auf der Rückseite kann man Mignon-Batterien (AA) als Massen einstecken und ebenso mit Gummis befestigen (was meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut funktionierte). Zusätzlich können Räder und Adapter gedruckt werden um das Experiment "Rolle" durchzuführen.

Ich habe die Daten zu dem Projekt mal unten angehangen, aber letztendlich haben wir das nicht mehr weiter verfolgt, da sich einfache Halterungen aus Tüten und Papprollen als praktischer und einfacher erwiesen ohne aufwändigen 3D-Druck. Vielleicht haben aber andere User hier noch schöne Sachen zu teilen, denn für etwas spezialisiertere Experimente habe ich schon sehr hübsche Halterungen gesehen...


Attached Files
.zip   3D Druck phyphox-Halterung.zip (Size: 1.19 MB / Downloads: 377)
Reply


Forum Jump: