This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Public beta test of version 1.1.0 for iOS!
#9
ok, erstmal erneut Sorry. Irgendwas stimmt mit den Benachrichtungen hier nicht - und auch für die muss ich mich bei mir selbst beschweren.

Punkt 1 ist vollkommen normal bei einem Absturz. Aus unserer Sicht ist die App nach einem Absturz "weg". iOS scheint aber für das hübsche Wechsel-Menü das jeweils aktuelle Bild vorzuhalten. Tatsächlich wird die App auch ohne Absturz beim Wechel angehalten und man müsste auch bei laufender Messung beim Wechsel jeweils ein Standbild sehen bis der Wechsel vollständig ist und dann erst wieder Code der App ausgeführt wird, der überhaupt etwas neu zeichnen kann. Nach einem Absturz wird hingegen die App an dem Punkt einfach erst gestartet.

Punkt 2 ist auch korrekt. Die grauen Streifen sind die Fälle, in denen die Auswertung komplett fehlgeschlagen ist. In der 2D-Ansicht kommt da einfach kein neuer Plot. Dies kann passieren, wenn der Anfang des Pings in der Aufnahme nicht gefunden wird oder dieser zu weit "hinten" liegt. Das sieht man vor allem, wenn die Umgebung sehr laut ist (als erste Abschätzung wird ein lautes Signal gesucht und wenn die Umgebung lauter ist, liegt das an der vollkommen falschen Stelle) oder die Lautstärke zu leise eingestellt ist (aus fast dem gleiche Grund - das Signal geht in den Umgebungsgeräuschen unter).

Da ich leider wieder den Beitrag verschlafen habe und wir den Release von Version 1.1.0 für Montag planen, fürchte ich dass der Fehler erstmal in der offiziellen Version landen wird. Nach ein wenig herumprobieren scheint es aber recht gut nach dem Löschen der Daten reproduzierbar zu sein, so dass ich hoffentlich bald einen Fix nachlegen kann.
Reply


Messages In This Thread
RE: Public beta test of version 1.1.0 for iOS! - by Sebastian Staacks - 06-12-2019, 02:36 PM

Forum Jump: