This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Verbindung mit Kurzbefehle (Shortcuts)
#1
Hallo
Gibt es mal eine Möglichkeit die Daten an das App Kurzbefehle(Shortcuts) zu senden?
Oder gibt es dieses schon und ich habe es nicht gefunden.

Gruss PastafariaSard
Reply
#2
Hm... Phyphox teilt die Daten über die Systemfunktionen, so dass die erstmal an jede App geschickt werden können, die mit den Daten umgehen kann. Da kommt es in der Regel dann eher darauf an, das richtige Format zu finden.

Was soll denn erreicht werden? Ich habe gerade mal nach "Kurzbefehle" gesucht und finde eine App von Apple, die Aktionen mit Siri-Befehlen verknüpft. Geht es um diese App?
Reply
#3
Ja es geht um dieses App aber das mit Siri ist ein kleiner Teil. Man kann viel mehr machen mit der App.
Es wäre interessant die Daten selbst zusammenstellen können usw.
Leider macht Appel nur Werbung für Siri aber die App kann viel mehr und es wäre interessant wen man mit den Daten von phyphox herumexperimentieren kann.
Reply
#4
(11-11-2018, 10:07 AM)PastafariaSard Wrote: Ja es geht um dieses App aber das mit Siri ist ein kleiner Teil. Man kann viel mehr machen mit der App.
Es wäre interessant die Daten selbst zusammenstellen können usw.
Leider macht Appel nur Werbung für Siri aber die App kann viel mehr und es wäre interessant wen man mit den Daten von phyphox herumexperimentieren kann.

Mir geht es genau so… Ich würde gerne einen shortcut erstellen der die Höhe anhand des Manometers errechnet,, (ja ich weiß das geht einfacher).. aber ich bekomme die phyphox-Daten nicht rüber. Kann man da mit APIs arbeiten? (Und wenn ja, wo krieg ich die her?
Reply
#5
Über welche Schnittstelle kommuniziert „Kurzbefehle“ (“Shortcuts”) mit Apps, SiriKit? Dieses müsste erst in phyphox implementiert werden – und vermutlich ein Pendant für Android existieren, um den Aufwand zu rechtfertigen bzw. es auf der TODO-Liste nicht zu weit hinten landet…

Für eine Höhe bräuchte es dann noch den aktuellen lokalen Luftdruck auf Meereshöhe. Das scheint mir dann doch etwas durch-die-Brust-ins-Auge zu sein, wenn dafür notwendige GPS und topographische Karte das Ergebnis direkt liefern… Wink
Reply


Forum Jump: