This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hilfe: Web-Dashboard für ferngesteuertes Auto
Hallo :-) 

Ich arbeite grade an meinem Bachelorprojekt und bräuchte euren Rat. Ich möchte ein Smartphone auf ein ferngesteuertes Auto befesteigen um die Fahrdynamik zu tracken und die Live-Daten in ein Web Dashboard zu übertragen.

Mein Ziel ist es, die JSON Daten aus dem Experiment "Beschleunigung ohne g" per Fernzugriff auf mein Tablet zu senden und Geschwindigkeit, Brems und Kurvenverhalten in einem selbstgebauten Dashboard mit Balken anzuzeigen. Das HTML Gerüst ist fertig und ich hab es mit der Java Script "fetch" Funktion probiert, aber es funktioniert noch nicht. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Oder wisst ihr zufällig, ob es für so ein Web-Dashboard schon fertige Code Beispiele gibt oder ob jemand aus der Community schon mal etwas Ähnliches umgesetzt hat? 

Ich wäre über jeden Tipp super dankbar!
Reply
Zunächst einmal dicke Entschuldigung für die späte Antwort! Das tut mir wirklich leid, dass das bis jetzt leider übersehen wurde!
Ohne den Code gesehen zu haben, würde ich zunächst mal darauf tippen, dass es daran liegt, dass fetch() eher ungeeignet für Echtzeit-Telemetrie ist, da fetch() auf dem Request-Response Prinzip funktioniert. Für eine Dashboard-Datenübertragung bräuchte man aber eine konstante Verbindung. Hast du es schon mit Socket.IO probiert? Ich habe es selber noch nicht verwendet, aber nach meinem Kenntnisstand könnte es geeigneter für den Projekt sein. Wenn du weitere Unterstützung brauchst, kannst du gerne hier nachfragen oder mir eine Email an contact@phyphox.org schreiben.
Reply

Forum Jump: